Über mich

Musik begleitet mich seit ich denken kann: Schon als kleines Kind lernte ich viele Jahre Klavier und stand kurz vor einer professionellen Laufbahn. Mein Vater – selbst Musiker – hat mich auf diesem Weg immer unterstützt und gefördert. Wahrscheinlich habe ich aber auch deshalb immer etwas auf das „Schifferklavier“ herabgeschaut: im Vergleich zu einem „echten“ Klavier muss dieses „einseitige“ spielen von „Seemannsliedern“ doch wahnsinnig einfach sein…

Jahre später erzählte mir eine Freundin, dass ihr Bruder Akkordeon studiere. Ich war überrascht und fragte tatsächlich: „Das kann man studieren???“
Aber diese Einstellung änderte sich blitzartig, als ich dann das erste mal ein Akkordeon umgeschnallt bekam… Zu dieser Zeit war ich meinen Kinderschuhen längst entwachsen.

Meine Begeisterung war bereits nach den ersten Tönen geweckt. Ich habe sie dann recht schnell im Rahmen einer Musikschule für Kinder mit Leben gefüllt, immer mehr Facetten kennengelernt und meine Fähigkeiten ausgebaut. Inzwischen ist es meine Passion, die Freude an der Musik mit anderen zu teilen.

Mit einem Akkordeon kann man einfach alle Genres spielen: Von Pfälzer Liedern, Volksmusik über Blues, Chanson, Musette, Klassik, Rock und sogar Filmmusik!

Wirklich alles möglich – und alles macht Spaß!

Manchmal schlüpfe ich im Rahmen einer Feier für ein „Special“ in kleine Rollen, wie z.B. in die Reinigungskraft ERNA oder die BLUES GRANNY (nach ihren Aussagen eine Schwester der Blues Brothers 🙂 )